JETZT BUCHEN

Köln

entdecken

Köln entdecken

Alle
Sightseeing
Shopping
Kinder
Aktivitäten
Nightlife
Insider-Tipps
Wetterunabhängig

Erleben Sie Köln mit all seinen Facetten

Die Kölner sind ein sympathisches, nettes und besonders offenes Volk. Sie sind immer für einen Plausch zu haben, weshalb sie insbesondere für ihre Geselligkeit bekannt sind. Hier fühlt man sich sofort wohl! Obwohl Köln eine Millionenstadt ist, gibt es einem demnach in mancher Hinsicht ein heimisches Dorfgefühl. Zudem ist alles Wichtige in Reichweite. Die Wege sind kurz, die Anbindungen sind gut und man kommt schnell von A nach B. Wenn man Zeit mitbringt und die vielen verschiedenen Facetten Kölns entdecken möchte, ist eine Erkundungstour zu Fuß oder mit dem Fahrrad demnach besonders empfehlenswert.

Köln steht für Vielfalt und bietet etwas für jedermann: Ganz nach dem Motto „Jeder Jeck ist anders“. Hier darf jeder so sein wie er ist oder sein möchte. Kein Wunder, dass man sich hier schnell wohl fühlt. Köln steht immerhin nicht umsonst für Toleranz und Lebenslust. Die Lebenslust der Kölner kommt besonders zur Karnevalszeit zum Vorschein. Zu dieser „Jahreszeit“ liegen sich die Kölner schaukelnd, glücklich und ganz verrückt verkleidet in den Armen. Aber auch außerhalb der Karnevalszeit kann man in Köln viel erleben: shoppen, schick essen gehen oder die Kultur- und Eventszene entdecken.

Gerade im Sommer blüht die Kölner Stadt auf. Eine beliebte Aktivität ist hierbei mit einem Kaffee durch den Grüngürtel schlendern, am Aachener Weiher in der Sonne entspannen oder ein leckeres Kölsch trinken. Wer Lust auf letzteres bekommt, ist in Köln, der Kiosk-Hauptstadt Deutschlands, genau richtig. Die Büdchen-Kultur ist Teil vieler Kölner Veedel und es vergehen kaum 5 Minuten bis man sich in einem der Büdchen wiederfindet. Besonders im Sommer kommt das ganz gelegen, denn die Büdchen statten Sie mit allem aus, was Sie brauchen: einem kühlen Kölsch, einer erfrischenden Limonade oder eben doch mit einem leckeren Eis.

Design.Apart - Kölner Dom

KÖLN UND
SEINE VEEDEL

Köln ist besonders bekannt für seine charismatischen und charmanten Veedel. Hierzu zählen nicht nur die 86 offiziellen Stadtteile Kölns, sondern auch die inoffiziellen Stadtviertel, welche in kein bürokratisches Raster fallen.

Veedel ansehen

Design.Apart Köln - Bars

RESTAURANT
EMPFEHLUNGEN

Die zahlreichen Restaurants in Köln bieten alles was das Herz begehrt. Von einem typisch kölschen Gericht bis hin zur internationalen Küche. Hier findet man etwas für jedermann: Vom Fleischliebhaber bis zum Veganer.

Übersicht der Restaurants

Design.Apart Köln - Bars

AUF EINEN ABSACKER
IN KÖLN

Bars, Clubs, im Sommer lange geöffnete Cafés und Restaurants sowie viele Messen, Events und Veranstaltungen. Wer das Nachtleben in vollen Zügen genießen möchte, ist hier genau richtig.

Übersicht der Bars

Kontaktieren Sie uns

    Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

    Hier finden Sie uns

    Zentral und doch ruhig gelegen. Das Design.Apart liegt in dem schönen Stadtviertel Lindenthal. Die perfekte Lage, um alle Knotenpunkte Kölns zu Fuß oder bequem mit dem Rad zu erreichen.

    Design.Apart
    Aachener Straße 226
    50931 Köln